Glücklich

Assemblage 25 x 25

 

Dieses Bild erhält ihre reliefartige Oberfläche durch Anbringung plastischer Elemente am Trägermaterial. Dies passiert oft durch Nähte, einerseits mit der Hand aber auch mit der Nähmaschine. Bevorzugte Materialien sind oft original 100 jähriges Kanzleipapier mit Kurrentschrift, Ausschnitte alter Zeitungen, Fundgegenstände und oft auch Knöpfe bzw. Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs.

Durch das Zusammenfügender Objekte erschaffe ich dreidimensionale Collagen und durch diese eine völlig neue Realität.

Hier arbeite ich oft in Zyklen, die bestimmten Themenbereiche zugeordnet sind.

Hier siehst du ein Bild aus dem Zyklus „Wie wir sind“. Der Zyklus besteht aus vier Bildern, die ich euch demnächst vorstellen werde. Natürlich geht es auch hier um Befindlichkeiten.

 

Die Charaktere sind nicht flüchtig, sie zeigen realistisch anmutende Personen, die sich in abstrahierten Formen durch eine reale Welt bewegen. Dies ist einerseits ein Sinnbild für Vergänglichkeit......Glücklich in diesem Bild ist sicher das junge Paar, das in ihre Zukunft geht. Glücklich scheint auch der „Herr“ der ihnen möglicherweise seinen Segen gegeben hat.